ÜBER MICH

Ökotrophologin (Bsc.) mit Fachkenntnissen über Ernährung, Gesellschaft, Soziologie und Landwirtschaft. Immer kritisch und immer offen für neue Weisheiten.

 

Journalistin mit Themenschwerpunkten auf Food, Drinks, Gastronomie und dem Leben an sich.

Lektorin mit Weitblick und der Tendenz zu Pingeligkeit.
Mit Geduld und Rücksicht.

Mensch mit Hang zu Selbstkritik, viel Arbeit 
und schweren Rotweinen. Mit der Begeisterung für gutes Essen, Yoga und Mischwälder.

4B4AB12C-73BB-4925-9D7F-EBD8068266A9.jpe
 

CV

  

2018 – heute

FREIE JOURNALISTIN, AUTORIN, LEKTORIN. OFFENBACH AM MAIN.

Ich schreibe Texte mit Passion, über Themen die ich spannend finde. Ich lese Bücher, die mit Herz gestaltet wurden.

1/2020 – heute

OWNERIN DES YOGASTUDIOS DSCHUNGEL YOGA. FRANKFURT AM MAIN.

2015 – 2018

REDAKTEURIN, REDAKTION ESSEN&TRINKEN, GRUNER+JAHR FOOD &LIVING GMBH. HAMBURG.

Rezeptlektorat, Recherche, Headlines, Vorspänne, BUs, Features, Berichte, Warenkunden, Portraits,Themenfindung, Koordination von Recherchereisen

2014 – 2015

ÖKOTROPHOLOGIN, KOCHZAUBER FOOD GMBH. BERLIN.

Rezeptentwicklung, Fotoproduktion

2013 – 2014

DOZENTIN FÜR ERNÄHRUNG UND HAUSHALT, BTB BILDUNGSZENTRUM. BERLIN.

Erwachsenenbildung, Vorbereitung und Durchführung von Unterrichtseinheiten, Kommunikationslehre

2010 – 2013

HOCHSCHULABSCHLUSS

Ökotrophologie; Justus-Liebig-Universität Gießen; Bsc. Oec. troph

JOURNALISTEN-AUSBILDUNG

Journalismus. Freie Journalistenschule Berlin (FJS). 16–19

Masterclass Reportage. Reporter-Akademie Berlin. 18
Schreibwerkstatt. Akademie für Publizistik. 17

YOGALEHRER-AUSBILDUNG

TTC 200 Multistyle (Hatha, Vinyasa, Ashtanga). Trimurti Yoga.
Goa, Indien.

Yogalehrerin und Co-Founder von Dschungel Yoga